Fitnesskurs Tabata (HIT-Intervalltraining)

Der Fitnesskurs ist ein HIT-Intervalltraining (HIT = High Intensity Training) namens Tabata dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet.

Es gibt jeweils einen Kurs für Anfänger sowie für Fortgeschrittene. Der Unterschied zwischen beiden Kursen ist die Intervalllänge, Rundenanzahl sowie die Übungen.

Die Kurse finden immer montags nacheinander zu folgenden Zeiten statt:

Fortgeschrittene    18:30 Uhr

Anfänger                19:30 Uhr

Es werden pro Jahr zwei Kurse mit jeweils 10 Einheiten angeboten. In der Regel finden die Kurse Mitte Januar bis Mitte März sowie Mitte September bis Mitte Oktober statt. Die Kursteilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Kursgebühr für Mitglieder 30 € und für Nicht-Mitglieder 55 €.

Momentan stehen noch keine Termine für einen weiteren Kurs fest. Sobald diese bekannt sind, werden sie hier informiert.

Der Kurs findet vor Ort statt.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Laura Matzka (Fitnesstrainer; Tel. 0173 6386121). Weitere Details zum Kurs erhalten Sie bei der Anmeldung.